Die Lieferanten von zeltstadt.at

Tortuga

Tortuga (die Schildkröte) ist das jüngste Unternehmen, das sich mit der Produktion von Baumwollzelten beschäftigt. Dabei sind in diesem Betrieb Spezialisten am Werk, die seit Jahrzehnten auf diesem Gebiet sehr erfolgreich tätig sind. Ihr besonderes Fachgebiet sind Kohten- und Jurtenteile. Ein unheimlich dynamisches Team, von dem ich in Zukunft noch viele Innovationen erwarte!
Auch für Tortuga ist die Heimat der Bodensee (Reichenau).
www.tortuga-gmbh.de

Scoutdoor

Manfred Schaupp ist Geschäftsführer der Scoutdoor GmbH. Er hat das "Zeltfach" von der "Pieke" auf gelernt. Kompetenz und Innovationsgeist zählen zu den Stärken dieses Fachmannes, der am Baumwollzeltsektor seit mehreren Jahren ein tolles, umfassendes Pogramm anzubieten hat. Übrigens finde ich das Modell Yukatan sehr gelungen! Sitz der Firma ist Konstanz am Bodensee.
www.scoutdoor.de

VAUDE

Was als kleiner Familienbetrieb anfing, wuchs innerhalb von 26 Jahren zu einer Firma mit ca. 180 Mitarbeitern in Deutschland und 1625 weltweit.
Und nicht nur die Mitarbeiterzahl wuchs enorm, sondern auch der Umsatz, der mittlerweile über 70 Mio. € in der VAUDE-Gruppe beträgt, 35% davon im Exportbereich.
VAUDE steht mit seinen Produkten für hochwertige Qualität, Funktionalität und innovative Technik.
www.vaude.de

Salewa

Salewa wurde im Juli 1935 in München gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer der führenden Unternehmen im Bereich Alpine Technologien. Zu den Anfangsprodukten zählten übrigens Ledertreibriemen und Pferdegeschirre. Heute ist Salewa Gesamtanbieter für Bergsport, Skitouren, Extremsportarten und Alpinklettern. Mehr über Geschichte und Produkte (z.B. Scorpio II) dieses Traditionsbetriebes findest du auf
www.salewa.at

Relags

Wann immer du als Abenteurer, Reisender oder Naturfreak ein Produkt sucht - bei Relags kannst du es finden. Über 4.000 Produkte umfasst das Programm dieses schier unerschöpflichen Outdoor Equipment - Spezialisten. Die Homepage dieses deutschen Unternehmens ist ebenfalls ein Superhit!
Wenn du z.B. ein tolles Familienzelt besitzt, aber die Ordnung darin noch nicht im Griff hast, dann bist du mit den Zeltorganizern richtig beraten!
www.relags.de

 

Coleman

1901 begann ein junger Mann mit scharfem Geschäftssinn, Lampen in Wichita, Kansas, herzustellen. Sein Name war W. C. Coleman. Und die Firma, die er gründete, sollte das Landleben in ganz Amerika verändern. Über 100 Jahre später ist die Marke Coleman® die weltweit führende Marke im Outdoor-Bereich. Coleman® steht bei Outdoor-Enthusiasten oder Profis für hohe Qualität und innovative Produkte. Sportler, Camper, Rucksackreisende, Kanufahrer, Wanderer und Aussteiger verlassen sich immer noch gerne auf die zuverlässigen, robusten Coleman® Produkte.
Seit den 60er Jahren gibt es Coleman® in Europa, und sie sind auch hier stolz auf ihr authentisches, amerikanisches Erbe.

Die Jurte

"Die Jurte" ist ein deutscher Zeltbetrieb und wird von Norbert Tautorat geführt. Norbert vulgo "Zwecke" ist Mitglied des BdP (Bund deutscher Pfadfinder und Pfadfinderinnen) und der "Guru" in Sachen Kohten und Jurten. Ich schätze mich glücklich meine Ausbildung in Bezug auf "Schwarzzelte" bei ihm bekommen zu haben. Seine Spezialität ist die Anwendung und Weiterentwicklung von Kohten- bzw. Jurtenplanen bzw. Zubehör. Unter anderem stammt "Die Schraube" aus seiner Werkstatt.
Als Zubehörlieferant ist er starker Partner von zeltstadt.at!

Helsport

Helsport ist ein norwegischer Familienbetrieb, der 1951 gegründet wurde. Innerhalb kürzester Zeit begann das Unternehmen mit der Entwicklung eigener Schlafsäcke und Zelte. Helsport ist mit Recht stolz darauf, heute als Pionier unter den einschlägigen Entwicklern zu gelten und Produkte höchster Qualität zu liefern.
Historische Höhepunkte in der Entwicklung von Helsport waren unter anderem:

  • 1967 wurde das erste leichte Outdoor Zelt produziert, welches 1968 den Norwegischen Designpreis erhielt.
  • 1970: Präsentation des ersten Tunnelzeltes.
  • 1997: Das leichteste und kompakteste 3-Personenzelt dem Welt, Rondane, galt bei seiner Lancierung als Sensation.

Heute zählt zu seinen tollsten Entwicklungen das Varanger Lavvu, die High-Tech-Kohte!
Neugierig geworden? Hier gibt es noch mehr Info's zu diesem Zeltspezialisten!
www.helsport.no

Rejka

Rejka ist ein Markenname des Outdoorprogrammes der Firma Kanzewitsch, welche ihren Sitz in Kronach / Oberfranken hat.
Outdoorprodukte von "REJKA" sind seit 1997 im Handel erhältlich.
Die Firma wurde vom jetzigen Inhaber, Reiner Kanzewitsch, als Handelsfirma mit Freizeitartikeln gegründet.

Als einer der Marktführer im Wintergeschäft mit Holz- und Kunststoffschlitten, entschloss er sich 1996 den Bereich "Camping" mit einem eigenen Outdoor- und Trekkingsortiment zu stärken.
So wurde mit eigenen Ideen das erste Sortiment entwickelt, produziert und schließlich 1997 erstmals auf der "Outdoor" - Messe in Friedrichshafen dem Fachpublikum, unter dem Markennamen REJKA, vorgestellt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Vertrauen beim Fachhandel für ein unbekanntes Produkt zu gewinnen, wurde im Jahr 2000 der Durchbruch geschafft. In diesem Jahr testete das "Outdoormagazin" verschiedene 2-3 Personenzelte und unser Tunnelzelt "Antao III" bekam den Outdoor-Tipp, weil es durch sein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und sehr guter Qualität bestechen konnte.

REJKA hat sich in der Zwischenzeit durch seine gleichbleibend gute Qualität zu einer festen Größe im Outdoormarkt entwickelt, was wieder durch den neusten Test (getestet wurden Familienzelte) der Fachzeitschrift "Outdoor" bewiesen wurde. REJKA bekam mit dem Zelt "Antao VI" den Outdoor-Kauftipp mit dem Testurteil "sehr gut".

Fjäll Räven

Genau 40 Jahre ist es her, daß der schwedische Firmengründer Åke Nordin den allerersten Tragegestellrucksack konzipierte. Mit seiner Begeisterung zur Natur hat er FJÄLLRÄVEN zu dem gemacht, was es heute ist: der führende Hersteller im Outdoorbereich mit der längsten Erfahrung.
Diesen Erfahrungsvorsprung hat der Outdoorpionier konsequent für innovative Entwicklungen genutzt - für Produkte, die sowohl den Bedürfnissen der Menschen als auch denen der Natur gerecht werden. Die Funktion stand immer im Vordergrund, trozdem hat Fjäll Räven nicht auf zeitgemäßes Design verzichtet.

Active Leisure

Das Outdoorleben in seiner reinsten Form. Active Leisure entwickelt bereits seit Jahren alles was man dazu benötigt. Kleidung, Rucksäcke, Zelte, Schlafsäcke und Zubehör. Dabei versteht es der holländische Outdoorspezialist die Campingbegeisterung im Lande für die Weiterentwicklung seiner Produkte zu nutzen.
Wenn es ums Zelten geht, so hat in Holland niemand eine Chance am Markt, wenn er nicht die beste Qualität liefern kann.
Die besondere Spezialität von Active Leisure sind die Leichzelte aus feiner Baumwolle oder einem Baumwoll/Polyestergemisch, die besonders atmungsaktiv und robust sind.

Eine spezielle, mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis ausgestatte Produktlinie von Active Leisure heißt EuroTrail.

Fam-West

Fam-West beschäftigt sich seit rund 20 Jahren mit der Produktion von Naturzelten. Neben den Ritterzelten gehören auch Westernzelte, Tipis, Rund- und Mastzelte zum Programm der in Deutschland ansässigen Firma. Hohe Kompetenz im Zeltproduktionsbereich und die Liebe zu Naturmaterialien zählen zu den starken Eigenschaften dieses Partners.